1) Ich möchte meine Bestellung noch stornieren
2) In welche Länder versendet Diva Doodles
3) Mit welchem Paketdienst versendet Diva Doodles
4) Versanddauer
5) Sendungsverfolgung / Tracking
6) Ich habe mein Paket nicht bekommen - was nun ?
7) Nicht zustellbare Pakete

8) Der Artikel ist defekt oder beschädigt
9) Falsch- / Fehllieferung
10) Transportschäden


1) Ich möchte meine Bestellung noch stornieren
Im Grunde kein Problem, sofern dies vor 14:00 Uhr geschieht.

Unsere Versandprozesse sind so optimiert das wir es fast immer schaffen, alle Bestellungen eines Tages bis ca. 14:30  Uhr abzuwickeln. Die Abholung durch DHL ist auch etwa um diese Zeit, +/- 30 min.  Danach ist dann ein Storno nicht mehr möglich da die Pakete bereits übergeben wurden und sich bereits im Versandprozess des Logistikpartners befindet.

2) In welche Länder versendet Diva Doodles
Aktuell versenden wir nach Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg.

3) Mit welchem Paketdienst versendet Diva Doodles
Der Versand erfolgt sowohl innerhalb Deutschlands als auch nach Österreich, Belgien, Luxemburg und in die Niederlande ausschließlich per DHL .

4) Versanddauer
Geht Ihre Bestellung bis 15 Uhr ein, so wird das Paket noch am selben Tag versandt (Montag bis Freitag). Geht Ihre Bestellung nach 15:00 Uhr ein, erfolgt der Versand am nächsten Werktag. Bestellungen, die am Wochenende in der Zeit zwischen Freitag 16:00 Uhr bis Sonntag 00:00 Uhr eingehen, werden am darauffolgenden Montag versandt. Unser Logistikpartner ist bemüht, die Pakete innerhalb Deutschlands in 2-3 Werktagen zuzustellen. Bei schwierigen Straßenverhältnissen (starker Schneefall, Glatteis), in der Weihnachtszeit oder auch in Ferienzeiten kann sich die Paketlaufzeit verlängern.

5) Sendungsverfolgung / Tracking
Unsere Logistikpartner bietet Ihnen Systeme zur Sendungsverfolgung unter folgendem Link:

DHL: Sendungsverfolgung

Mit der Übergabe Ihrer Sendung an den Paketdienst erhalten Sie automatisch Ihre Paketnummer per Email. Nach Eingabe dieser Paketnr. in das dafür vorgesehene Feld auf einer der zuvor genannten Webseiten können Sie sich jederzeit über den aktuellen Status der Sendung informieren.

Bitte stellen Sie unbedingt sicher, das die bei der Bestellung angebene Email-Adresse korrekt ist und das Sie dort Emails empfangen können. Sie werden von den Paketdiensten über den Tag der Zustellung sowie die ungefähre Zustellzeit informiert und haben dann die Möglichkeit, durch verschiedene Optionen die Zustellung Ihres Paketes nach Ihren Wünschen zu ändern. Geboten werden unter anderem Wunschtag, Abstellen am Wunschort, Abgabe bei einem Nachbarn oder die Zustellung an eine andere Anschrift. Zudem erhalten Sie per Email eine Benachrichtigung falls Ihr Paket im Falle Ihrer Abwesenheit an einen Paketshop zur Abholung geliefert wurde.


6) Ich habe mein Paket nicht bekommen - was nun ?
Die meisten der vons uns versandten Pakete kommen pünktlich an. In einigen Fällen kann es aber sein, dass die Sendung laut Trackinginformationen "zugestellt" wurde, obwohl Sie das Paket nicht persönlich entgegengenommen haben. Dann wurde oftmals eine sogenannte Ersatzzustellung durch den Zusteller vorgenommen. Das heißt, er gibt das Paket bei einem Nachbarn / in einem Paketshop ab oder hinterlegt es an einem geschützten Ort. In diesem Fall finden Sie in der Regel einen Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten und/oder eine Benachrichtigung per Email. Oder es hat ein Familien- oder Haushaltsmitglied die Sendung entgegengenommen (diese Information ist in den Trackinginformationen sowie der Email-Benachrichtigung zu Ihrem Paket enthalten) und ist nur noch nicht dazu gekommen, es Ihnen mitzuteilen.

Deshalb bitten wir Sie, neben der Kontrolle Ihres Email-Postfachs zuerst in der Familie oder bei Nachbarn nachzufragen, ob Ihr Paket angenommen wurde. Möglicherweise hat der Zusteller die Sendung auch zur örtlichen Postfiliale oder in einen nahegelegenen Paketshop gebracht (auch dann sollten Sie einen Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten finden oder eine Benachrichtigung per Email erhalten haben). Dort wird das Paket in der Regel sieben Tage aufbewahrt, bevor es an uns zurückgesandt wird (Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg: bis zum 3. Montag nach erstmals versuchter Auslieferung). Sollten Sie weder einen Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten, noch eine entsprechende Email-Benachrichtigung noch einen Hinweis auf eine Ersatzzustellung in den Trackinginformationen vorfinden, kontaktieren Sie am besten unseren Service, wir werden dann versuchen Ihnen weiterzuhelfen.


7) Nicht zustellbare Pakete
Wenn die Lieferadresse unvollständig, falsch oder veraltet ist oder wenn eine Sendung nach Benachrichtigung nicht von Ihnen innerhalb der vom Paketdienst vorgegebenen Aufbewahrungszeit in der Postfiliale, Paketshop oder der Packstation abgeholt wird, geht diese Sendung als Unzustellbar an uns zurück. In einem solchen Fall benachrichtigen wir Sie per Email und bitten Sie im Regelfall um Bestätigung der Lieferanschrift. Sollten Sie auf unsere Nachfrage nicht reagieren, müssen wir den Kauf stornieren und erstatten den Rechnungsbetrag. Sollte Ihre Lieferanschrift definitiv richtig sein, werden wir beim Paketdienst eine erneute, kostenfreie Zustellung beauftragen.

Innerhalb der Aufbewahrungsfrist bieten unser Logistikpartner diverse zusätzliche Zustellungsoptionen wie z.B. die Weiterleitung an eine andere Anschrift etc. Sollten Sie aber im Pakettracking Probleme feststellen. die sich auch nicht mittels der angebotenen zusätzlichen Möglichkeiten regeln lassen, setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung bevor Ihr Paket an uns zurückgesandt wird.
 

8) Der Artikel ist defekt oder beschädigt
Die Ware wird von uns kostenfrei umgetauscht (soweit verfügbar) oder erstattet. Füllen Sie bitte unser Reklamationsformular aus oder fordern Sie per Email Ihr Retourenlabel an. Nach Prüfung der zurückgesandten Ware wird nach Wunsch der Betrag erstattet oder der Artikel, soweit verfügbar, umgetauscht.


9) Falsch- / Fehllieferung
Informieren Sie uns kurz per Email. Bei Falschlieferung senden wir Ihnen umgehend kostenfrei den gewünschten Artikel (soweit verfügbar) und ein Retourenlabel für die Rücksendung (soweit erforderlich). Bei Fehllieferung (falsche Anzahl) senden wir Ihnen den /die fehlenden Artikel, soweit verfügbar, umgehend kostenfrei zu.

Sollte der gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar sein, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag umgehend.


10) Transportschäden
Wenn Sie bei der Entgegennahme Ihrer Sendung oder nach dem Öffnen der Verpackung Beschädigungen feststellen, erhalten Sie von uns, sofern der Artikel noch auf Lager ist, kostenfrei Ersatz . Anderenfalls erstatten wir den Kauf. Vorrausetzung ist allerdings eine entsprechende Schadensmeldung.

Da sich sowohl die Formulare als auch Fristen der Paketdienste unterscheiden kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich kurz per Email. Unser Service ist Ihnen diesbezüglich gerne behilflich.